top of page
Marika_Roewer_231212.jpg

Marika

Von Kindheit an faszinieren mich Pflanzen und ihre Heilkraft – für jede Kinderkrankheit wurde zuerst zu Kamille, Knoblauch, Spitzwegerich, Lindenblüten und Co. gegriffen.

Dennoch schlug ich nach meinem Abitur einen anderen Weg ein. Nach einem wirtschaftlichen Studium an der TU Dresden und Auslandsaufenthalten in Frankreich und Italien arbeitete ich über 15 Jahre in der Wirtschaft.

Meine innere Berufung wurde mal leiser, mal lauter - so begann ich 2008 mit der Heilerschulung und Auratherapie nach Ingrid T. Bleier in München. Hier beschäftigte ich mich zum ersten Mal mit der energetischen Heilung und war begeistert von den Erfolgen. Dann erfüllte sich ein großer Herzenswunsch und ich startete 2011 mit einer intensiven Heilkräuterausbildung in Hamburg.

Neben Beruf und Familie besuchte ich die Heilpraktikerschule und darf seit September 2021 den Titel Heilpraktikerin tragen. Nach mehreren Assistenzstellen bei erfahrenen Heilpraktikern praktiziere ich Vollzeit in eigener Praxis in Quickborn. Neben Stoffwechselanalysen und -kuren biete ich Blut-, Stuhl- sowie Hormondiagnostik an. Orthomolekulare Medizin, Vitamininfusionen, Regulierung des Nervensystems durch die Sympathikustherapie nach Dr. Heesch, Kräuterheilkunde, Ohr-Akupunktur, Familienstellen sowie Auratherapie runden mein Portfolio ab. Schulmedizin und Naturheilkunde schließen sich dabei nicht aus, sondern können eine wundervolle Ergänzung zueinander sein.

bottom of page