Michi.jpg

Michael

Hi!

Ich heiße Michael, bin 1,90m groß, wiege 92kg

und mache, inklusive 10 Jahre Karate - Erfahrung, seit ca. 40 Jahren Kampfsport.

Währenddessen habe ich meine Fähigkeiten auch in Teakwondo, Juijutsu, Judo erweitert. Vor 22 Jahren habe ich das Shaolin-Wing-Chun-Chuan für mich entdeckt. Diese Form der Kampfkunst ist streng asiatisch,

7 Jahre habe ich sie ebenfalls praktiziert.

Anschließend habe ich das europäische WingTsun erlernt und praktiziere es mittlerweile seit 14 Jahren.

Während meiner WingTsun - Zeit habe ich viele, unterschiedliche Fortbildungen absolviert;

Kampf gegen mehrere Teilnehmer zeitgleich, mit Waffeneinsatz (Messer, Stockkampf, usw.), Antibodenkampf.

Ich kann stolz 1 Übungsleiter- und 3 Trainerscheine vorweisen.

Obendrein habe ich Taijiquan neu für mich entdeckt und bin seit ca. 6 Jahren aktiv dabei.

Auch Escrima und Krav-Maga sind mir ein Begriff.

Aber WingTsun, DAS ist meine Bestimmung!

PS: Ich kann natürlich auch anders! - Ich tanze nämlich sehr gerne, fahre Motorrad & Fahrrad, gehe Spazieren, mag Wellness & Floating und mein neustes Hobby ist Didgeridoo spielen.